Das Handwerk ist unsere Leidenschaft

#LUSTAUFHANDWERK hat eine Mission: Dem Nachwuchs zu zeigen, dass es nicht immer ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sein muss. Und gerade eine Ausbildung im Handwerk bedeutet ja nicht, dass danach gleich Schluss ist. Es gibt nach der Ausbildung im Handwerk vielerlei Möglichkeiten. Zum Beispiel gibt es den Meister. Mit dieser Qualifikation bist Du berechtigt, einen Betrieb zu führen und auszubilden. Oder stärke Dein Wissen mit einem weiterführendem Studium. Auswahl gibt es im Handwerk genug, bei über 130 Ausbildungsberufen. Aber was sollen wir hier lange umschreiben? Überzeuge Dich doch einfach selbst: 

 

Oder bewerbe Dich für ein Praktikum im Handwerk und sammle deine eigenen Erfahrungen. Die #LUSTAUFHANDWERK-Familie hat eines gemeinsam: Es sind durch und durch Vollblut-Handwerker, die mit ihrem Beruf ihre „Berufung“ gefunden haben!   

Event 2020 in Düsseldorf

#lustaufhandwerk

Sie möchten mehr erfahren?